i
Mitgliederehrungen 2019
Sportvereinigung 1912 ehrt Jubilare

„Weist Du noch, wie wir damals …?“ Bei der Ehrungsfeier für die Jubilare alteingesessener Vereine bekommen jüngere Vereinsmitglieder immer ganz lange Ohren, wenn die Alten Ihre Erinnerungen austauschen. So war es auch dieses Mal wieder bei der Sportvereinigung in Seligenstadt. Und es waren insgesamt einundzwanzig Personen, die in diesem Jahr auf der Ehrungsliste standen. Laut Satzung werden Mitglieder erstmals nach 25 Jahren geehrt und dann ab dem 40. Mitgliedsjahr immer im Abstand von 10 Jahren. Durchgeführt wurde die Ehrung, wie seit Jahren, gemeinsam von den drei 1. Vorsitzeden Hans Peter Friedrich, Markus Hefter und Frank Stadler.

Seit 25 Jahren im Verein sind Anja Dehler, Georg Giwitz, Mirko Leuschner, Elke Nover, Erhard Weinrich und Michael Wurzel. In alter Tradition erhielten sie außer einem Präsent auch die Ehrennadel der Sportvereinigung.
Schon 40 Jahre Mitglied sind Anita Kaufmann, Renate Profe, Roland Schleunes, Veronika Töpfer und Ingo Weiermann.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Norbert Baier, Gudrun Burkard, Anja Gerheim, Manfred Link, Otto Ruchti und Günter Süssmann. Besonderer Dank ging dabei auch an Gudrun Burkard, die bis heute nicht nur in der Sportgruppe „Fit & Aktiv“ dabei ist, sondern sich auch bei den Veranstaltungen mit Kuchenspenden und Diensten beim Kuchenverkauf einbringt.

Auf 60-jährige Mitgliedschaft kann Wolfgang Burkard, genannt „Blacky“, zurückblicken. Er war lange Jahre ein erfolgreicher aktiver Fußballer bei den Blauen und später auch als Rechner im Vorstand engagiert.

Drei Mitglieder mit 70-jährigem Jubiläum konnten in diesem Jahr gefeiert werden: Hans Burkard, Josef Ohwerk und Huber Ott. Auch Hans Burkard hat viele Jahre von der Jugend bis hin zur 1. Mannschaft bei den Blauen gespielt und ist bis heute im Vereinsleben und bei den Spielen als Zuschauer dabei. Gleiches gilt für Hubert Ott, ebenso ein Urgestein des Vereins. Ott hat die Blauen in seinem ganzen Leben unterstützt und ist noch heute Mitglied in der Sportgruppe „55 plus“.

Ort der Jubiläumsfeier an dem Sonntagmorgen war die Vereinsgaststätte an der Zellhäuser Straße. Mehrere Jubilare demonstrierten Ihre ungetrübte Vereinstreue, indem sie gleich im Anschluss den Vorstand und weitere anwesende Mitglieder zum Besuch der Spiele von 2. und 1. Mannschaft zum städtischen Kunstrasenplatz begleiteten.

Foto: Die diesjährigen Jubilare der Sportvereinigung 1912 e.V. Seligenstadt gemeinsam mit Mitgliedern des Vorstands und des Ältestenrats