i
Mainpokal 2021 - ABGESAGT
Auch in diesem Jahr kein Sparkassen-Mainpokal

„Wir haben mit allen gesprochen“, sagt Frank Stadler, einer der drei Vorsitzenden der Sportvereinigung Seligenstadt. Hans-Peter Friedrich, zusammen mit Stadler und Markus Hefter im Vereinsvorsitz, ergänzt: „Ob beteiligte Vereine, ob Sponsoren oder Schirmherren, alle haben sie unsere Bedenken verstanden.“ Wie solle man jetzt mit der Vorbereitung eines als Sommer-Publikums-Event geplanten Ereignisses beginnen können, wenn noch nicht mal klar sei, wann in den Amateurligen überhaupt wieder Fußball gespielt werden dürfe.

„Wir wüssten nicht, wie wir ein Hygienekonzept mit den vielen beteiligten Mannschaften umsetzen sollten“, erläutert Hefter die großen Bedenken. Müssten die normalerweise eng aufeinander folgenden Spiele entzerrt werden, dann ließe sich der sonst übliche Terminplan nicht halten. Und was wäre mit den Zuschauern, dürften oder würden sie dann noch kommen? Wie würden die Sponsoren reagieren, wenn es kaum oder weniger Zuschauer gäbe?

Der Mainpokal lebe von dem traditionellen Miteinander der Nachbarvereine und sei schon deshalb ein wichtiges gesellschaftliches Sommerereignis. Das könne in diesem Jahr aller Voraussicht nach so nicht umgesetzt werden. Dieser Auffassung habe sich auch der Mainpokal-Schirmherr und Verwaltungsratsvorsitzende der Sparkasse Langen-Seligenstadt, MdL Frank Lortz angeschlossen. Ebenso habe Seligenstadts Bürgermeister Dr. Daniell Bastian in seinem Antwortschreiben sein großes Verständnis für erneute Absage signalisiert und den Verein wissen lassen, dass er sich schon jetzt sehr auf den Mainpokal im Jahr 2022 bei den Blauen freue.

Der Vorstand
Spvgg. 1912 e.V. Seligenstadt
Hans-Peter Friedrich – Markus Hefter – Frank Stadler